Perspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Science | |
dc.contributor.author | Weisshaupt, Mark | |
dc.contributor.author | Hildebrandt, Elke | |
dc.contributor.author | Hummel, Maria | |
dc.contributor.author | Barbara, Müller-Naendrup | |
dc.contributor.author | Panitz, Kathleen | |
dc.contributor.author | Schneider, Ralf | |
dc.contributor.editor | Peschel, Markus | |
dc.contributor.editor | Kelkel, Mareike | |
dc.date.accessioned | 2018-07-06T06:49:52Z | |
dc.date.available | 2018-07-06T06:49:52Z | |
dc.date.issued | 2018 | |
dc.description.abstract | Verschiedene Sichtweisen auf Forschungsprozesse in Lernwerkstätten werden in dem Beitrag von Mark Weißhaupt, Elke Hildebrandt, Maria Hummel, Barbara Müller-Naendrup, Kathleen Panitz und Ralf Schneider aufgeworfen. Die Verwen- dung des Begriffs „Forschung“ sowie seiner Auslegung wird bezogen auf Kinder (spielend, explorierend, forschend) sowie Studierende als Lernbegleitung (forschend) thematisiert. | |
dc.description.uri | https://www.klinkhardt.de/newsite/media/20180612_9783781522442%20PeschelKelkel.pdf | |
dc.edition | 1 | |
dc.event | 9. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten 2016 | |
dc.identifier.isbn | 978-3-7815-2244-2 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/26438 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Klinkhardt | |
dc.relation.ispartof | Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten | |
dc.relation.ispartofseries | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung | |
dc.spatial | Bad Heilbrunn | |
dc.subject | Forschung | en_US |
dc.subject | Studierende | en_US |
dc.subject | Kinder | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Perspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten | |
dc.type | 04B - Beitrag Konferenzschrift | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 187-212 | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.seriesNumber | 4 | |
relation.isAuthorOfPublication | 7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe | |
relation.isAuthorOfPublication | 2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8 | |
relation.isAuthorOfPublication | 4974118e-d514-4456-8e0c-8c92ae186752 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe |