Marktanalyse und Einführungsstrategie der Infrabox

dc.contributor.authorGjoklaj, Gezim
dc.contributor.mentorFrey, Lukas
dc.contributor.partnerSwisscom (Schweiz) AG, Olten
dc.date.accessioned2023-12-22T14:36:09Z
dc.date.available2023-12-22T14:36:09Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDie Swisscom (Schweiz) AG besitzt tausende Antennenstandorte, welche mehrere Millionen Schweizer Franken Stromkosten verursachen. Die derzeit ineffiziente Wartung und suboptimale Kühlung mit wenigen Infrastrukturdaten führen zu unnötigen Kosten. Wegen Mangel an Infrastrukturdaten hat sich die Swisscom (Schweiz) AG zu einem eigenentwickelten technischen IoT-Gerät namens Infrabox entschieden, welches derzeit in der Pilotphase ist.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39522
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarktanalyse und Einführungsstrategie der Infrabox
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication823af11f-eb47-4008-9791-570024b49385
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery823af11f-eb47-4008-9791-570024b49385
Dateien