Einsatz von sozialen Medien bei der Marketingkommunikation für Over The Counter Arzneimittel zur Verbesserung der Customer Journey am Beispiel der Märkte Akne, Haarausfall und Nagelpilz

dc.contributor.authorStäussi, Romina
dc.contributor.mentorMiller, Barbara Therese
dc.contributor.partnerFachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Olten
dc.date.accessioned2023-12-22T16:43:10Z
dc.date.available2023-12-22T16:43:10Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractIn einigen Krankheitsgebieten werden nebst OTC-Arzneimitteln auch Kosmetik- und seltener auch Medizinprodukte als Behandlungsoptionen beworben. Bei Kosmetikprodukten haben sich soziale Medien während der letzten Jahren als erfolgreiche Marketingkommunikationskanäle etabliert. OTC-Arzneimittel hingegen sind in sozialen Medien kaum präsent. Grund dafür sind strikte Gesetze bezüglich Publikumswerbung, deren Auslegung in Bezug auf soziale Medien nicht abschliessend geregelt ist. Die rechtlichen Möglichkeiten und das Potenzial für Aktivitäten in sozialen Medien müssen systematisch abgewogen werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41410
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEinsatz von sozialen Medien bei der Marketingkommunikation für Over The Counter Arzneimittel zur Verbesserung der Customer Journey am Beispiel der Märkte Akne, Haarausfall und Nagelpilz
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication1c41e273-ee82-4494-80f6-9cdeab888421
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