Erfolgsfaktoren einer Brand Community in der Versicherungsbranche

dc.contributor.authorClaver, Marco
dc.contributor.authorSaracista, Vito
dc.contributor.mentorRichter, Sarah-Louise
dc.contributor.partnerVersicherungsgesellschaft, Schweiz
dc.date.accessioned2024-12-03T19:14:21Z
dc.date.available2024-12-03T19:14:21Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDiese Arbeit widmet sich der Thematik des Aufbaus einer Brand Community bei einem Schweizerischen Versicherungskonzern im Segment der jungen Erwachsenen, um die Weiterempfehlungsbereitschaft langfristig zu erhöhen. Die Versicherungsbranche ist zurzeit durch eine grosse Dynamik und Schnelllebigkeit geprägt. Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt auch die Transparenz, wodurch Angebote ohne grösseren Aufwand verglichen werden können. Versicherer müssen folglich umstrukturieren und sich die Frage stellen, wie sie ihre Kundschaft längerfristig an ihr Unternehmen binden können.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48777
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErfolgsfaktoren einer Brand Community in der Versicherungsbranche
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
Dateien