Kundenbindung im Immobilienmanagement

dc.contributor.authorAumer, Lukas Daniel
dc.contributor.authorHelbling, Niko
dc.contributor.mentorWerthmüller, Sarah
dc.contributor.partnerHelbling Immobilien & Verwaltungs AG, Biel/Bienne
dc.date.accessioned2023-12-22T15:59:59Z
dc.date.available2023-12-22T15:59:59Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractAuf dem Schweizer Immobilienmarkt für Wohnraum ist eine Abschwächung der Nachfrage mit gleichzeitig kontinuierlicher Bautätigkeit festzustellen, was zu einem Anstieg der Leerstände führt. In diesem Marktumfeld wird besonders in den Agglomerationen der grossen Ballungszentren der Schweiz die Bindung der Mieter an die Verwaltung und die daraus resultierende tiefe Leerstandsquote immer wichtiger. Die Branche weist auf Grund des Nachfrageüberschusses der letzten 20 Jahre ein grosses Nachholpotenzial bei der Ausrichtung auf Kundebindung auf.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40264
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleKundenbindung im Immobilienmanagement
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
Dateien