Reputationsmanagement - Eine Herausforderung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorCiucci, Rodolfo
dc.date.accessioned2017-03-14T10:27:57Z
dc.date.available2017-03-14T10:27:57Z
dc.date.issued2015-09-02
dc.description.abstractEine gute Reputation bringt Geld in die Kasse und steigert den Unternehmenswert. Doch Repu-tationsmanagement ist mehr als die Sonnenseite der Organisation darstellen oder ein gutes Kri-senmanagement betreiben. In einem Umfeld, in dem über die Grenzen von Wahrheit und Fiktion hinaus kommuniziert wird, Information und Falschinformation kaum auseinandergehalten werden können, die Konsumenten immer kritischer reagieren und das Internet nie schweigt, stellen sich zu Aufbau, Pflege und Verteidigung des Rufes ganz neue Herausforderungen. Im Workshop werden die folgenden Fragen diskutiert: Wie lässt sich Reputation als strategische Ressource nutzen? Wie kann echte Kommunikation über Schlagwörter hinaus gestaltet werden? Wie lassen sich Organisationen optimal in den Köpfen positionieren? Und: Was darf das alles kosten?
dc.eventFHNW Forum
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24541
dc.language.isodeen_US
dc.spatialOlten
dc.subjectReputationen_US
dc.subjectReturn on Investmenten_US
dc.subjectKrisenen_US
dc.subjectFalschinformationen_US
dc.subjectUnternehmenswerten_US
dc.titleReputationsmanagement - Eine Herausforderung
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute for Competitiveness and Communicationde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationa6aadce2-4ac9-437e-84e2-8482eb527156
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverya6aadce2-4ac9-437e-84e2-8482eb527156
Dateien