Reputationsmanagement - Eine Herausforderung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
02.09.2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Eine gute Reputation bringt Geld in die Kasse und steigert den Unternehmenswert. Doch Repu-tationsmanagement ist mehr als die Sonnenseite der Organisation darstellen oder ein gutes Kri-senmanagement betreiben. In einem Umfeld, in dem über die Grenzen von Wahrheit und Fiktion hinaus kommuniziert wird, Information und Falschinformation kaum auseinandergehalten werden können, die Konsumenten immer kritischer reagieren und das Internet nie schweigt, stellen sich zu Aufbau, Pflege und Verteidigung des Rufes ganz neue Herausforderungen. Im Workshop werden die folgenden Fragen diskutiert: Wie lässt sich Reputation als strategische Ressource nutzen? Wie kann echte Kommunikation über Schlagwörter hinaus gestaltet werden? Wie lassen sich Organisationen optimal in den Köpfen positionieren? Und: Was darf das alles kosten?
Schlagwörter
Reputation, Return on Investment, Krisen, Falschinformation, Unternehmenswert
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
FHNW Forum
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
CIUCCI, Rodolfo, 2015. Reputationsmanagement - Eine Herausforderung. FHNW Forum. Olten. 2 September 2015. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/24541