Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorHildebrandt, Elke
dc.date.accessioned2016-01-27T13:36:20Z
dc.date.available2016-01-27T13:36:20Z
dc.date.issued2008
dc.description.abstractInwiefern haben Einstellungen und Handlungsweisen von SchulleiterInnen Einfluss auf das Weiterlernen im Beruf des Kollegiums? Diese Frage ist der Ausgangspunkt für eine Studie, in der Lehrpersonen und SchulleiterInnen bezüglich ihrer Weiterlernaktivitäten und der erlebten Unterstützung durch die jeweiligen SchulleiterInnen untersucht werden. Aus den Ergebnissen werden Schlussfolgerungen für die Qualifizierung von SchulleiterInnen v.a. in Bezug auf psychosoziale Kompetenzen und zu bearbeitende Inhalte sowie Rahmenbedingungen gezogen.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14288
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-296
dc.language.isodeen
dc.publisherBeltz Juventa
dc.spatialMünchen
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleLehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung
dc.type02 - Monographie
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Buchdeckel LFB im Beruf Hildebrandt 2008.jpg
Größe:
606.32 KB
Format:
Joint Photographic Experts Group/JPEG File Interchange Format (JFIF)