Kommunale Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
02.08.2023
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
InfoAnimation
Themenheft
Partizipative Raumentwicklung und Offene Kinder- und Jugendarbeit
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
58
Seiten / Dauer
20-22
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
DOJ
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Dass die Partizipation von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) einen zentralen Stellenwert hat, ist unbestritten und aufgrund der ersten schweizweiten Bestandsaufnahe zur OKJA von Gerodetti et al. (2021) empirisch belegt. Doch wie sieht es in der Praxis mit der Förderung der kommunalen Partizipation von Kindern und Jugendlichen aus? Auf diese Frage finden sich in den Studienergebnissen und im Fachdiskurs wichtige Erkenntnisse.
Schlagwörter
Partizipation, Sozialraum, Kommunal, Kinder- und Jugendförderung, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Bestandesaufnahme zur offenen Kinder- und Jugendarbeit
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Green
Lizenz
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'
Zitation
FUCHS, Manuel, Julia GERODETTI und Martina GERNGROSS, 2023. Kommunale Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen. InfoAnimation. 2 August 2023. Nr. 58, S. 20–22. DOI 10.26041/fhnw-7716. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-7716