Marktdurchdringung von Strukturierten Produkten

dc.contributor.authorSpira, Yves
dc.contributor.mentorGraef, Frank
dc.contributor.partnerUBS Switzerland AG, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T14:41:24Z
dc.date.available2023-12-22T14:41:24Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractSeit der Finanzkrise 2008 und dem Konkurs der Lehman Brothers ist der Anteil von Strukturierten Produkten in den Kundendepots bei Schweizer Banken stetig gesunken. Dies zeigen auch die Zahlen der Schweizerischen Nationalbank, welche einen Interessensverlust der Anlegerinnen und Anleger an diesen Finanzinstrumenten verdeutlichen. Haben Strukturierte Produkte im Jahr 2008 noch einen Anteil von 6.61% am Wertschriftenbestand der Schweizer Banken ausgemacht, so wies die SNB Ende 2019 noch einen Anteil von 2.97% aus (SNB, 2019a).
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39532
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarktdurchdringung von Strukturierten Produkten
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication70bf1c94-2885-4d0f-8e9c-d435336499c4
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