Videobasierte Unterrichtsforschung im Fach Geschichte

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Thünemann, Holger
Zülsdorf-Kersting, Meik
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
114-148
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Wochenschau Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Schwalbach
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Übersichtsartikel zur videobasierten Forschungsmethode in der Geschichtsdidaktik.
Schlagwörter
Videostudie, Geschichtsdidaktische Unterrichtsforschung, Forschungsmethoden
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7344-0212-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WALDIS WEBER, Monika, 2015. Videobasierte Unterrichtsforschung im Fach Geschichte. In: Holger THÜNEMANN und Meik ZÜLSDORF-KERSTING (Hrsg.), Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung. Schwalbach: Wochenschau Verlag. S. 114–148. ISBN 978-3-7344-0212-8. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/12319