Initiierung eines nachhaltigen Schulentwicklungsprozesses an einer ländlichen Schule. Ein Erfahrungsbericht mit Überlegungen zum Führungshandeln.
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Journal für Schulentwicklung
Themenheft
Warum ländliche Schulen ein Thema sind
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
26
Ausgabe / Nummer
4
Seiten / Dauer
1-3
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
StudienVerlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wie kann die Schulleitung nachhaltige Schulentwicklungsprozesse auslösen? Braucht es allenfalls unterschiedliche Herangehensweisen zwischen Schulen in ländlichen, verglichen mit urbanen Gebieten? Welchen Einfluss hat das Führungshandeln auf die Implementierung des Prozesses?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1029-2624
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Gold
Zitation
SCHMID, Philipp und Kathrin SCHMID-BÜRGI, 2022. Initiierung eines nachhaltigen Schulentwicklungsprozesses an einer ländlichen Schule. Ein Erfahrungsbericht mit Überlegungen zum Führungshandeln. Journal für Schulentwicklung. 2022. Bd. 26, Nr. 4, S. 1–3. DOI 10.21240/jsche/2022/26/4/40. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-11587