Auswirkungen des autonomen Fahrens auf das Leasinggeschäft mit Fokus auf Ride-Hailing Services

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Gründe, weshalb heute jemand ein Auto besitzt sind verschieden. Aspekte wie uneingeschränkte Verfügbarkeit, Komfort oder Sicherheit sind entscheidend. Aktuell ist zu beobachten, dass Automobilherstellende viel Geld in die Erforschung von autonomem Fahren investieren. Anders als bei sonstigen technischen Neuerungen wie dem Elektromotor stellt das autonome Fahren den Bedarf des Fahrzeugbesitzes grundlegend in Frage. Anhand dieser Arbeit soll untersucht werden, unter welchen Bedingungen autonomes Fahren eine Gefahr für das Leasinggeschäft darstellt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
AEBLI, Patrick, 2021. Auswirkungen des autonomen Fahrens auf das Leasinggeschäft mit Fokus auf Ride-Hailing Services. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41079