Wie Anreizsysteme dabei helfen, die Gesamtziele einer Bank zu erreichen

dc.contributor.authorHefti, Petra
dc.contributor.mentorHöchle, Daniel
dc.contributor.partner"ein Unternehmen der Finanzbranche", Schweiz
dc.date.accessioned2023-12-22T16:47:35Z
dc.date.available2023-12-22T16:47:35Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractBanken streben langfristige Kundenbeziehungen und verschiedene Ertragsquellen an. Dazu werden Kundenbedürfnisse in Beratungen ermittelt und Kund*innen entweder selbst beraten oder durch Triage an Beratende in andere Segmente weitergeleitet. Diese Segmenteinteilung erfolgt bei der Auftraggeberin anhand vom investierbaren Volumen der Kundschaft. Einige Beratende haben als Ziel, Kund*innen in andere Segmente zu vermitteln. Trotzdem funktioniert die Triage aktuell nicht zufriedenstellend. Daher soll geklärt werden, ob Anreize eine mögliche Ursache und/oder Lösung dafür sein könnten.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41613
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleWie Anreizsysteme dabei helfen, die Gesamtziele einer Bank zu erreichen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationdfffb76a-9f22-40ae-8407-a00d730c561e
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverydfffb76a-9f22-40ae-8407-a00d730c561e
Dateien