Ist es das wert?

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Bachelor of Arts FHNW in Visuelle Kommunikation und digitale Räume
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Menge an Informationen, mit der wir heute in der ersten Welt täglich konfrontiert werden, führt zu einem Überkonsum, der eine Bindungslosigkeit und Degradierung der Dinge zur Folge hat. Es stellt sich die Frage nach dem Spielraum zwischen Massregelung und offenen Fragen im Kontext der Nachhaltigkeit, unter Berücksichtigung der persönlichen Werte. Im Stil eines Browser-Plug-Ins konfrontiert diese Arbeit die fiktiven Nutzer:innen mit den Folgen ihres Handelns auf der Website des Fast-Fashion-Konzerns H&M.
Keywords
Konsum, Information, Nachhaltigkeit, Fast Fashion, Werte
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Braun, V. (2024). Ist es das wert? [Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/50347