Kategorisierungsmanie und Wissenshysterie in der Lehrer*innenbildung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Kremsner, Gertraud
Proyer, Michelle
Paukner, Andreas
Nemestothy, Barbara
Prummer, Susanne
Klement, Alexander
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
11.03.2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Disability Studies im deutschsprachigen Raum. Zwischen Emanzipation und Vereinnahmung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
246-252
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Beltz Juventa
Verlagsort / Veranstaltungsort
Weinheim
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7799-6059-1
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
KREMSNER, Gertraud, Raphael ZAHND, Michelle PROYER, Andreas PAUKNER, Barbara NEMESTOTHY, Susanne PRUMMER und Alexander KLEMENT, 2020. Kategorisierungsmanie und Wissenshysterie in der Lehrer*innenbildung. In: David BREHME, Petra FUCHS, Swantje KÖBSELL und Carla WESSELMANN (Hrsg.), Disability Studies im deutschsprachigen Raum. Zwischen Emanzipation und Vereinnahmung. Weinheim: Beltz Juventa. S. 246–252. ISBN 978-3-7799-6059-1. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46109