KI für lernförderlichen Unterricht nutzen
dc.contributor.author | Montemarano, Filomena | |
dc.date.accessioned | 2025-05-16T08:29:27Z | |
dc.date.issued | 2025-01 | |
dc.description.abstract | Im Fremdsprachenunterricht kann KI helfen, Sprachbarrieren zu überwinden und Lernprozesse zu beschleunigen, ohne jedoch grundlegende (vor allem mündliche) Sprachkompetenzen zu ersetzen. | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51386 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-12640 | |
dc.issue | 1 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv) | |
dc.relation.ispartof | Schulblatt Aargau/Solothurn | |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | |
dc.spatial | Aargau | |
dc.subject | Künstliche Intelligenz | |
dc.subject | Fremdsprachenunterricht | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.subject.ddc | 400 - Sprache, Linguistik | |
dc.title | KI für lernförderlichen Unterricht nutzen | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dc.volume | 2025 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Green | |
fhnw.pagination | 47 | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.strategicActionField | New Work | |
relation.isAuthorOfPublication | f48c748a-eed4-422f-8080-99d234281357 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | f48c748a-eed4-422f-8080-99d234281357 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- Montemarano_KI für lernförderlichen Unterricht nutzen_Schulblatt 2025.pdf
- Größe:
- 76.86 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.66 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: