Spuren hinterlassen. Die Suche nach einer Darstellungsweise, die Zugänge zur Wahrnehmung und Vermittlung sexueller Belästigung eröffnet

dc.contributor.authorRäuftlin, Isabel
dc.contributor.mentorGanz, Iris
dc.date.accessioned2025-02-14T06:21:24Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractIn unserer Master-Thesis befassen wir uns mit der Frage, wie wir durch künstlerisch-gestalterische und vermittelnde Methoden über sexuelle Belästigung an weiblich gelesenen Personen sensibilisieren können. Die Grundlage bildet eine Sammlung, die durch den Austausch mit weiblichen Personen entstanden ist. Auf Basis der gesammelten Fragmente soll durch das Ausüben gestalterisch-künstlerischer Strategien eine Vielfalt an Darstellungen erprobt werden. Mittels dieser Strategien und der Auseinandersetzung im Fachdiskurs haben wir ein Vermittlungstool entwickelt, um das Thema der sexuellen Belästigung für Vermittlungspersonen in Workshops zugänglich zu machen.
dc.description.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11806/next/IADE_2024027
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/50354
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
dc.spatialBasel
dc.subjectSexuelle Belästigung
dc.subjectSensibilisierung
dc.subjectStorytelling
dc.subjectFeminismus
dc.subjectKörper
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.titleSpuren hinterlassen. Die Suche nach einer Darstellungsweise, die Zugänge zur Wahrnehmung und Vermittlung sexueller Belästigung eröffnet
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeMaster
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
fhnw.studyProgramMaster of Arts FHNW in Arts and Design Education/Teaching Diploma for Secondary Schools
relation.isMentorOfPublicationb8c928df-bef6-4b60-8436-9804ba04a082
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryb8c928df-bef6-4b60-8436-9804ba04a082
Dateien