Erarbeiten eines Kommunikationskonzepts für die AKINETA Immobilien AG

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
AKINETA Immobilien AG, Olten
Abstract
Die AKINETA Immobilien AG ist ein aus drei Mitarbeitenden bestehendes Immobilienunternehmen in Olten. Das Unternehmen verwaltet Liegenschaften in verschiedenen Kantonen, hauptsächlich in Baselland, Solothurn und Aargau. Die Kundschaft sind zum einen Mietpersonen und zum anderen Eigentümer und Eigentümerinnen der Liegenschaften, die ihre Immobilien dem Unternehmen zur Verwaltung in Auftrag geben. Da die AKINETA Immobilien AG erst im Jahr 2018 gegründet wurde, ist sie relativ neu in diesem Markt. Aus diesem Grund muss sie gegenüber der Konkurrenz ein Wahrnehmungs- und Reputationsrückstand wettmachen. Dazu fehlt eine gezielte Kommunikationsstrategie.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Meister, F., & Stampfli, C. (2019). Erarbeiten eines Kommunikationskonzepts für die AKINETA Immobilien AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40629