Evaluation eines Knowledge-Management-Systems für den Kundenservice der Baloise Versicherung

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Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
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Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die voranschreitende Globalisierung und Digitalisierung erfordert von Unternehmungen die Erschliessung des gesamten Wissens aller Organisationsmitglieder, wobei das Ziel darin liegt, das Wissen nutzbar zu machen, um die Produktivität und Qualität zu erhöhen. Hierfür muss das individuelle Wissen einzelner Personen zu einem kollektiven Wissen für die Unternehmung zusammengetragen und zur Verfügung gestellt werden. Knowledge-Management-Methoden und -Technologien müssen Wege ermöglichen, das vorhandene Wissen der Mitarbeitenden zu eruieren, darzustellen, zu organisieren, wiederzuverwenden und zu erneuern. Unter diesen Voraussetzungen untersucht die vorliegende Studienarbeit folgende Fragestellung: Wie kann der Kundenservice der Basler Versicherungen ein geeignetes Knowledge-Management-System evaluieren, das den Anforderungen entspricht und die verfügbaren Systeme berücksichtigt?
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
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Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
STÄUBLE, Fabienne, 2020. Evaluation eines Knowledge-Management-Systems für den Kundenservice der Baloise Versicherung. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48780