10 Jahre »Visible Learning« – 10 Jahre »Lernen sichtbar machen«
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.contributor.author | Zierer, Klaus | |
dc.date.accessioned | 2019-05-16T09:55:50Z | |
dc.date.available | 2019-05-16T09:55:50Z | |
dc.date.issued | 2018 | |
dc.description.abstract | Die Veröffentlichung der Studien von John Hattie liegt inzwischen zehn Jahre zurück. Seitdem sind die dort identifizierten Einflussfaktoren auf schulische Leistung eine Quelle anregender sowie kontroverser Diskussionen. Da sich >Visible Learning< als laufendes Projekt versteht, wird hier von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer der aktuelle Stand vorgestellt. Also: Was hat sich verändert? Was ist neu? | |
dc.identifier.issn | 0933-422X | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-1727 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/27652 | |
dc.issue | 9 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Beltz | en_US |
dc.relation.ispartof | Pädagogik | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | 10 Jahre »Visible Learning« – 10 Jahre »Lernen sichtbar machen« | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 70 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.pagination | 36-41 | |
fhnw.publicationOnline | Nein | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- paedagogok_9_2018_Beywl_Zierer.pdf
- Größe:
- 488.03 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung: