Wie können Aktiengesellschaften in der Schweiz ihr Jubiläum als Marketingereignis nutzen und wie können sie daraus einen Vorteil für sich ziehen?

dc.contributor.authorBellucci, Serena
dc.contributor.authorIlicic, Claudia
dc.contributor.authorYilmaz, Selina
dc.contributor.authorBoll, Josephine
dc.contributor.mentorGürtler, Stefan
dc.date.accessioned2024-12-03T19:15:32Z
dc.date.available2024-12-03T19:15:32Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDie Aktiengesellschaft ist die häufigste Rechtsform in der Schweiz, und 2023 feierten 19'515 dieser Unternehmungen ein Jubiläum. Jubiläen sind historische, einmalige Ereignisse, die sich zur Erforschung der eigenen Traditionen und Kultur eignen. Aufgrund der Ressourcenintensität eines Jubiläums muss abgewägt werden, ob sich eine Feier lohnt. Deshalb wird die Frage untersucht: «Wie können Aktiengesellschaften in der Schweiz ihr Jubiläum als Marketingereignis nutzen und wie können sie daraus einen Vorteil für sich ziehen?» und ein Best Practice Modell sowie eine Checkliste erarbeitet.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48819
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleWie können Aktiengesellschaften in der Schweiz ihr Jubiläum als Marketingereignis nutzen und wie können sie daraus einen Vorteil für sich ziehen?
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication7e9db598-d5c3-4162-a74c-9ac7fd00c2a8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery7e9db598-d5c3-4162-a74c-9ac7fd00c2a8
Dateien