Konzeption eines Selfservice-Angebots via Chatbot für Bankgeschäfte

dc.contributor.authorMathys, Adrian
dc.contributor.mentorBendel, Oliver
dc.contributor.partnerBerner Kantonalbank AG, Liebefeld
dc.date.accessioned2023-12-22T16:01:07Z
dc.date.available2023-12-22T16:01:07Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDurch die voranschreitende Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an die Finanzbranche erheblich. Kunden haben zunehmend das Bedürfnis, Bankgeschäfte unabhängig von Ort und Zeit flexibel über das Internet zu erledigen. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, will die BEKB, eine mittelgrosse Schweizer Universalbank, neue Wege zur Bereitstellung ihrer Produkte und Dienstleistungen in Betracht ziehen. Mit dem Chatbot widmet sich diese Arbeit einem besonders interessanten derartigen Kanal.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40308
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleKonzeption eines Selfservice-Angebots via Chatbot für Bankgeschäfte
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b
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