Lernplattform TUTOR - Englisches Schreiben auf der Sekundarstufe

dc.contributor.authorMasic, Daniel
dc.contributor.mentorDettling, Walter
dc.contributor.partnerFHNW Pädagogische Hochschule, Muttenz
dc.date.accessioned2023-12-22T16:29:39Z
dc.date.available2023-12-22T16:29:39Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractFür die Lernplattform TUTOR wurden in einer ersten Projektphase mögliche Plattformen (Learning Management Systems – LMS) evaluiert (Bachelorthesis HSW, FHNW). Es zeigte sich, dass Moodle eine geeignete Variante ist. Für das Projekt TUTOR mussten geeignete Hosting-Lösungen und Anbieter in der Schweiz gesucht und evaluiert werden. DIe Lernplattform sollte in Zukunft verschiedensten Schulen in der Schweiz angeboten werden können. Damit dies realisiert werden kann, wurden Grundfuntkionalitäten für TUTOR erstellt und für die weiterführenden Projektmitarbeiter beschrieben.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41068
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleLernplattform TUTOR - Englisches Schreiben auf der Sekundarstufe
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication1ab92a51-4952-4200-b86c-22dccaa37e09
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery1ab92a51-4952-4200-b86c-22dccaa37e09
Files