Employer Branding im Gesundheitswesen: Ansätze und Potenziale und wie sich diese kommunikativ umsetzen lassen

dc.contributor.authorGschwind, Yannick
dc.contributor.mentorTillessen, Joachim
dc.contributor.partnerUniversitäre Altersmedizin FELIX PLATTER, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T17:32:51Z
dc.date.available2023-12-22T17:32:51Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDer Fachkräftemangel setzt sämtliche Institutionen des Gesundheitswesens vor Herausforderungen. Ende 2022 waren schweizweit bereits 10'000 Stellen im Pflegebereich nicht besetzt, gleichzeitig steigt der prognostizierte Bedarf an Fachkräften bis zum Jahr 2030 um 65'000 Beschäftigte an. Die Konkurrenzsituation ist im Werben um neue Pflegende gerade im Raum Basel aufgrund der hohen Spitaldichte als äusserst fordernd anzusehen. Deshalb ist es notwendig, die Bedürfnisse des Pflegepersonals zu kennen und entsprechend zu vermitteln, um so die eigene Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42190
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEmployer Branding im Gesundheitswesen: Ansätze und Potenziale und wie sich diese kommunikativ umsetzen lassen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationed02d7c5-fff4-4e6c-ba77-4760f4fc4bc9
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