Stadtmarketing für die Gemeinde Oberwil

dc.contributor.authorBeutler, Oliver
dc.contributor.mentorReust, Dominik
dc.contributor.partnerGemeinde Oberwil, Oberwil
dc.date.accessioned2023-12-22T17:18:49Z
dc.date.available2023-12-22T17:18:49Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractIn der vorliegenden Arbeit werden folgende Fragestellungen untersucht: 1) Auf welchem Niveau befindet sich das Standortmarketing der Gemeinde im Vergleich zu umliegenden Gemeinden? 2) Welche Bevölkerungssegmente sind für die Gemeinde aus finanzieller Sicht am interessantesten? 3) Mithilfe welcher Veränderungen kann sich die Gemeinde qualitativ von den anderen Gemeinden abgrenzen? Ziel dieser Arbeit ist es, die Gemeinde im Wettbewerb zu unterstützen. Dabei soll dargestellt werden, wo der Fokus gelegt werden sollte.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41782
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleStadtmarketing für die Gemeinde Oberwil
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationa0314dbd-7aff-41f5-9ff4-0576bb439413
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverya0314dbd-7aff-41f5-9ff4-0576bb439413
Dateien