Sur le chemin de la maturité avec les recherches de John Hattie

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorPirani, Kathrin
dc.date.accessioned2017-01-13T09:15:48Z
dc.date.available2017-01-13T09:15:48Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractLernen sichtbar machen ist eine Wortgruppe, die den Blick auf das unterrichtliche Geschehen lenkt: Wie genau handeln Schülerinnen und Schüler im Kontext von Unterricht? Auf welchen Wegen eignen sie sich Wissen an und erwerben Kompetenzen? Woran kann man das sehen, hören, herauslesen? Und: Was folgt aus solchen Beobachtungen für die Lehrpersonen und ihr professionelles Handeln? Wie können Lehrpersonen Daten zum und aus dem Unterricht nutzen, um ihr Lehren noch wirksamer zu gestalten und die Lernenden noch stärker zu aktivieren?
dc.description.urihttp://www.vsg-sspes.ch/fileadmin/user_upload/publikationen/Gymnasium_Helveticum/GH-PDF/GH_04_2016.pdf
dc.identifier.issn0017-5951
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-925
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/23829
dc.issue4
dc.language.isofr
dc.publisherVerein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehreren_US
dc.relationUnterrichtsintegrierte Selbstevaluation mit Luuise, 2012-06-01
dc.relation.ispartofGymnasium Helveticumen_US
dc.subjectHattie
dc.subjectFranzösisch
dc.subjectLernen sichtbar machen
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleSur le chemin de la maturité avec les recherches de John Hattie
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume70
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination20-23
fhnw.publicationOnlineJa
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication141ee26c-5da2-4bf9-9ca5-ccdc581649b4
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isProjectOfPublicationea640c67-2c82-4acb-b615-1193d6180e33
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscoveryea640c67-2c82-4acb-b615-1193d6180e33
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Beywl_Pirani_2016_GH_04_2016_lsm_fr.pdf
Größe:
82.31 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: