Sur le chemin de la maturité avec les recherches de John Hattie

Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2016
Typ of student thesis
Course of study
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Gymnasium Helveticum
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
70
Issue / Number
4
Pages / Duration
20-23
Patent number
Publisher / Publishing institution
Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Lernen sichtbar machen ist eine Wortgruppe, die den Blick auf das unterrichtliche Geschehen lenkt: Wie genau handeln Schülerinnen und Schüler im Kontext von Unterricht? Auf welchen Wegen eignen sie sich Wissen an und erwerben Kompetenzen? Woran kann man das sehen, hören, herauslesen? Und: Was folgt aus solchen Beobachtungen für die Lehrpersonen und ihr professionelles Handeln? Wie können Lehrpersonen Daten zum und aus dem Unterricht nutzen, um ihr Lehren noch wirksamer zu gestalten und die Lernenden noch stärker zu aktivieren?
Keywords
Hattie, Französisch, Lernen sichtbar machen
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0017-5951
Language
French
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
BEYWL, Wolfgang und Kathrin PIRANI, 2016. Sur le chemin de la maturité avec les recherches de John Hattie. Gymnasium Helveticum. 2016. Bd. 70, Nr. 4, S. 20–23. DOI 10.26041/fhnw-925. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-925