Steigerung des Kundenvertrauens über die Vertriebskanäle Wie kann eine Bank durch den Einsatz verschiedener Kanäle das Kundenvertrauen bestehender und neuer Kundinnen und Kunden stärken?

dc.contributor.authorBoiteux, Nathalie
dc.contributor.mentorHöchle, Daniel
dc.contributor.partnerBank Cler AG, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T16:40:24Z
dc.date.available2023-12-22T16:40:24Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractDie Digitalisierung beschäftigt die Wirtschaft und Gesellschaft bereits seit geraumer Zeit. Während die Entwicklung die Bankbranche in der Vergangenheit langsamer veränderte als andere Branchen, wird das Potential der Digitalisierung mittlerweile unter anderem zur Einführung neuer Vertriebskanäle genutzt. Eine Gefahr für die Branche, welche diese Entwicklung mit sich bringt, ist der Eintritt unbekannter Konkurrenten in den Bankenmarkt. Ein Wettbewerbsvorteil der etablierten Finanzdienstleister ist das Vertrauen ihrer Kundschaft. Da deren Erwartungen im Umgang mit der Digitalisierung durch die Erfahrung in anderen Branchen jedoch gestiegen sind, müssen etablierte Banken eine geschickte Vertriebskanalstrategie erarbeiten, um diesen gerecht zu werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41277
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleSteigerung des Kundenvertrauens über die Vertriebskanäle Wie kann eine Bank durch den Einsatz verschiedener Kanäle das Kundenvertrauen bestehender und neuer Kundinnen und Kunden stärken?
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationdfffb76a-9f22-40ae-8407-a00d730c561e
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