Ermittlung einer effizienten Preisstruktur für die überarbeitete Stativreihe

dc.contributor.authorHeutschi, Sven
dc.contributor.authorYavuz, Beyza
dc.contributor.mentorGreiwe, Stephanie
dc.contributor.partnerFOBA AG, Wettswil
dc.date.accessioned2023-12-22T16:29:11Z
dc.date.available2023-12-22T16:29:11Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDas Unternehmen verkauft technische Produkte in die industrielle Messtechnik und die professionelle Fotografie. Die Firma ist mit der aktuellen kostenorientierten Preisfindung nicht mehr zufrieden, da davon ausgegangen wird, dass die Nutzenwahrnehmung der Kunden nicht korrekt abgebildet wird. Deshalb soll ein Value-Based Pricing eingeführt werden, dass sich mehr am Kunden und am Nutzen der Produkte orientieret. Aktuell läuft ein internes Projekt, in dem zwei Hauptprodukte überarbeitet werden. Die neue Preisstruktur soll bei der Neueinführung dieser Produkte sogleich angewendet werden können.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41045
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErmittlung einer effizienten Preisstruktur für die überarbeitete Stativreihe
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication26a1fb77-ac90-4083-af6c-1e1420626e60
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery26a1fb77-ac90-4083-af6c-1e1420626e60
Dateien