Eine Bedarfsanalyse für einen Chatbot im Human Resources Advisory & Services Center Team

dc.contributor.authorKelleci, Murat
dc.contributor.mentorMartin, Andreas
dc.contributor.partnerKPMG Schweiz, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T16:01:02Z
dc.date.available2023-12-22T16:01:02Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDas HR-ASC erledigt die klassischen Aufgaben einer HR-Administration (ohne Salärwesen und Sozialversicherungsthemen, die im Payroll Team angesiedelt sind). Folglich ist das HR-ASC Team die erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden bei Fragen zu ihrem Anstellungsverhältnis, zu HR-Reglementen und -Richtlinien, zu arbeitsrechtlichen Themen und anderem. Aufgrund des hohen Aufkommens von Anfragen und Aufträgen zu ähnlichen Themenstellungen, wird in dieser Arbeit geklärt, ob der Bedarf eines Chatbots für dieses Team besteht und damit die Mitarbeitenden von häufig gestellten Fragen (FAQs) entlastet werden können. Die Arbeit soll auch aufzeigen, falls der Bedarf für einen Chatbot da ist, welche Art von Chatbot im Rahmen eines Projekts eingeführt werden soll.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40304
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEine Bedarfsanalyse für einen Chatbot im Human Resources Advisory & Services Center Team
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication6a3865e7-85dc-41b5-afe3-c834c56fab4e
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