Meldeprozessoptimierung im Bereich der Beruflichen Vorsorge der Baloise aus betriebsinterner und externer Sicht

dc.contributor.authorFrey, Coralie
dc.contributor.mentorRichter, Sarah-Louise
dc.contributor.partnerBasler Versicherungen, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T16:27:40Z
dc.date.available2023-12-22T16:27:40Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDie Unternehmenskunden einer Schweizer Versicherungsgesellschaft sind verpflichtet, die zur Durchführung der Beruflichen Vorsorge erforderlichen Angaben und Dokumente fristgerecht zur Verfügung zu stellen. Ein effizienter, effektiver sowie kundenfreundlicher Meldeprozess ist daher unverzichtbar, um für die Kunden und das Versicherungsunternehmen Mehrwerte zu schaffen. Zum Prozess gehören die Möglichkeiten, wie Kunden Mutationen melden können, aber auch die automatische oder manuelle Verarbeitung durch den Kundenservice und zum Schluss die Rückmeldung an den Kunden oder andere Partner.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40976
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMeldeprozessoptimierung im Bereich der Beruflichen Vorsorge der Baloise aus betriebsinterner und externer Sicht
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
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