Buy Global, Sell Local: Erfolgsstrategien für die lokale Verankerung eines grossen, Schweizer Warenhauses

dc.contributor.authorReinhard, Jasmin
dc.contributor.mentorJakob, Florian
dc.contributor.partnerSchweizer Warenhaus
dc.date.accessioned2024-12-03T19:36:06Z
dc.date.available2024-12-03T19:36:06Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractSeit einigen Jahren ist in ganz Europa ein Strukturwandel des Einzelhandels zu beobachten. Auch die Schweiz ist von dieser Entwicklung nicht ausgenommen. Das veränderte Konsumverhalten, welches durch Trends wie der Digitalisierung, dem demografischen Wandel oder der Zunahme von wertorientiertem Konsum geprägt ist, zwingt Unternehmen dazu, ihre Strategien den sich kontinuierlich verändernden Bedürfnissen anzupassen. Im Zentrum dieser Arbeit steht die Forschungsfrage «Wie können innovative Lösungen die lokale Verankerung einer grossen Schweizer Warenhauskette unterstützen und verbessern?».
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49120
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleBuy Global, Sell Local: Erfolgsstrategien für die lokale Verankerung eines grossen, Schweizer Warenhauses
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication245fa765-386e-4b26-9ad9-df0bd4d4de2e
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery245fa765-386e-4b26-9ad9-df0bd4d4de2e
Dateien