Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Awareness und Consideration einer Versicherungsmarke bei der Generation Z innerhalb der Schweizer Versicherungsbranche

dc.contributor.authorAmrein, Annina
dc.contributor.authorMonteforte Giulia
dc.contributor.mentorFrühsorge, Matthias
dc.contributor.partnerSchweizer Versicherungsunternehmen
dc.date.accessioned2024-12-03T19:38:15Z
dc.date.available2024-12-03T19:38:15Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDas Versicherungsunternehmen kann als traditionsreiches Unternehmen im Bereich Versicherungen bezeichnet werden und möchte seine Markenbekanntheit bei der Generation Z steigern. Aus diesem Grund wird in der Bachelorarbeit eine Analyse der direkten Konkurrenz sowie der Generation Z durchgeführt. Es werden Handlungsempfehlungen abzuleiten, die dem Versicherungsunternehmen in Zukunft helfen soll, die Generation Z richtig anzusprechen und somit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu haben.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49220
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleHandlungsempfehlungen zur Steigerung der Awareness und Consideration einer Versicherungsmarke bei der Generation Z innerhalb der Schweizer Versicherungsbranche
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationc87a22d1-788a-4da5-8d32-fb61632768c8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryc87a22d1-788a-4da5-8d32-fb61632768c8
Dateien