Eine Analyse des Pflege- und Kaufverhaltens von Männern im Bereich der Gesichtspflege in der Schweiz

dc.contributor.authorMaute, Alessandra
dc.contributor.mentorGnocchi, Aldo
dc.contributor.partnerBeiersdorf AG, Schweiz, Basel
dc.date.accessioned2024-12-03T19:35:23Z
dc.date.available2024-12-03T19:35:23Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDer Massenmarkt für Männer-Gesichtspflege in der Schweiz, mit einer Umsatzgrösse von knapp CHF 15 Millionen, verzeichnete über die letzten Jahre positive Wachstumsraten. Auch die Pflegeaffinität der Männer nimmt zu, befindet sich aber mit einer Haushaltspenetration von unter 4% noch auf einem niedrigen Niveau. NIVEA MEN ist mit knapp 48% Umsatzmarktanteil die führende Marke. Die aktuelle Herausforderung für die Marke besteht darin, dass die Käuferschaft überwiegend aus Personen über 55 Jahren besteht und die junge Zielgruppe derzeit kaum erreicht wird.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49086
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEine Analyse des Pflege- und Kaufverhaltens von Männern im Bereich der Gesichtspflege in der Schweiz
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication38ae541f-7faf-45c7-a621-919bef79d05b
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