Den Unterricht so untersuchen, dass sich unmittelbar Erfolg einstellt

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Gymnasium Helveticum
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
69
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
6-9
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die zentralen Elemente des integrierten Unterrichts- und Untersuchungsansatzes Luuise werden vorgestellt und sein Forschungshintergrund wird skizziert. Das Weiterbildungsangebot, wie Lehrpersonen am Arbeitsplatz die für Luise-Projekte erforderliche Kompetenz auf- bzw. ausbauen können wird vorgestellt. Es wird über erste Ergebnisse der Begleitforschung berichtet.
Schlagwörter
Selbstevaluation Unterrichtsentwicklung
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0017-5951
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Beywl, W., & Pirani, K. (2015). Den Unterricht so untersuchen, dass sich unmittelbar Erfolg einstellt. Gymnasium Helveticum, 69(1), 6–9. https://doi.org/10.26041/fhnw-185