Den Unterricht so untersuchen, dass sich unmittelbar Erfolg einstellt

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorPirani, Kathrin
dc.date.accessioned2015-12-15T09:17:55Z
dc.date.available2015-12-15T09:17:55Z
dc.date.issued2015
dc.description.abstractDie zentralen Elemente des integrierten Unterrichts- und Untersuchungsansatzes Luuise werden vorgestellt und sein Forschungshintergrund wird skizziert. Das Weiterbildungsangebot, wie Lehrpersonen am Arbeitsplatz die für Luise-Projekte erforderliche Kompetenz auf- bzw. ausbauen können wird vorgestellt. Es wird über erste Ergebnisse der Begleitforschung berichtet.
dc.description.urihttp://www.vsg-sspes.ch/fileadmin/files/GH/GH_01_2015.pdf
dc.identifier.issn0017-5951
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-185
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/11769
dc.issue1
dc.language.isode_CH
dc.publisherVerein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehreren_US
dc.relation.ispartofGymnasium Helveticumen_US
dc.subjectSelbstevaluation Unterrichtsentwicklung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleDen Unterricht so untersuchen, dass sich unmittelbar Erfolg einstellt
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume69
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination6-9
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication141ee26c-5da2-4bf9-9ca5-ccdc581649b4
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Beywl_Pirani_GH_01_2015_Luuise.pdf
Größe:
331.59 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: