Ästhetische Erfahrung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceStudents/ didactics
dc.contributor.authorHerbold, Kathrin
dc.contributor.editorBlohm, Manfred
dc.date.accessioned2017-01-24T12:05:51Z
dc.date.available2017-01-24T12:05:51Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractDie ästhetische Erfahrung ist ein Begriff, den alle Kunstpädagogen thematisieren. Sie gilt als entscheidende Voraussetzung für ästhetische Bildungsprozesse und taucht nicht nur in den Rahmenplänen verschiedener Schulstufen auf, sondern wird in nahezu jedem kunst-, museums- und kulturpädagogischen Diskurs verhandelt. Der Bezug zur ästhetischen Erfahrung kann als Konsens im Fach und als zentrale Voraussetzung ästhetischer Bildungsprozesse gesehen werden. Doch was ist mit ihr gemeint?
dc.identifier.isbn978-3-94632-003-6
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24062
dc.language.isodeen_US
dc.publisherfabrico verlag
dc.relation.ispartofKunstpädagogische Stichworte
dc.spatialHannover
dc.subjectÄsthetische Erfahrung
dc.titleÄsthetische Erfahrung
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.pagination15-18
fhnw.publicationStatePublished
Dateien