Ästhetische Erfahrung
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Students/ didactics | |
dc.contributor.author | Herbold, Kathrin | |
dc.contributor.editor | Blohm, Manfred | |
dc.date.accessioned | 2017-01-24T12:05:51Z | |
dc.date.available | 2017-01-24T12:05:51Z | |
dc.date.issued | 2016 | |
dc.description.abstract | Die ästhetische Erfahrung ist ein Begriff, den alle Kunstpädagogen thematisieren. Sie gilt als entscheidende Voraussetzung für ästhetische Bildungsprozesse und taucht nicht nur in den Rahmenplänen verschiedener Schulstufen auf, sondern wird in nahezu jedem kunst-, museums- und kulturpädagogischen Diskurs verhandelt. Der Bezug zur ästhetischen Erfahrung kann als Konsens im Fach und als zentrale Voraussetzung ästhetischer Bildungsprozesse gesehen werden. Doch was ist mit ihr gemeint? | |
dc.identifier.isbn | 978-3-94632-003-6 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/24062 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | fabrico verlag | |
dc.relation.ispartof | Kunstpädagogische Stichworte | |
dc.spatial | Hannover | |
dc.subject | Ästhetische Erfahrung | |
dc.title | Ästhetische Erfahrung | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 15-18 | |
fhnw.publicationState | Published |