Dauerhafter Erfolg im E-Procurement

Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Schubert, Petra
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Dauerhafter Erfolg mit Business Software - 10 Jahre Fallstudien nach der eXperience Methode
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
151-160
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hanser
Verlagsort / Veranstaltungsort
München
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
E-Procurement ist seit dem Ende der 90er Jahre ein Thema in den Beschaffungsabteilungen von Grossunternehmen. Nachdem in einzelnen Branchen schon über zwanzig Jahre elektronische Daten zwischen Lieferanten und Kunden über geschlossene Netzwerke für elektronischen Datenaustausch (EDI) versendet wurden, wollte man sich der neuen Internettechnolgie bedienen, um die Beziehungen und Prozesse mit den Lieferanten zu gestalten.
Schlagwörter
B2C, Business Software, CRM-System, Case Study, E-Commerce, E-Procurement, E-Shop, ERP-System, Standardsoftware, eXperience Methodik
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-446-42018-2
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
TANNER, Christian, 2009. Dauerhafter Erfolg im E-Procurement. In: Petra SCHUBERT und Ralf WÖLFLE (Hrsg.), Dauerhafter Erfolg mit Business Software - 10 Jahre Fallstudien nach der eXperience Methode. München: Hanser. 9 September 2009. S. 151–160. ISBN 978-3-446-42018-2. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2965