Dauerhafter Erfolg im E-Procurement

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
09.09.2009
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Schubert, Petra
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Dauerhafter Erfolg mit Business Software - 10 Jahre Fallstudien nach der eXperience Methode
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
151-160
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hanser
Place of publication / Event location
München
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
E-Procurement ist seit dem Ende der 90er Jahre ein Thema in den Beschaffungsabteilungen von Grossunternehmen. Nachdem in einzelnen Branchen schon über zwanzig Jahre elektronische Daten zwischen Lieferanten und Kunden über geschlossene Netzwerke für elektronischen Datenaustausch (EDI) versendet wurden, wollte man sich der neuen Internettechnolgie bedienen, um die Beziehungen und Prozesse mit den Lieferanten zu gestalten.
Keywords
B2C, Business Software, CRM-System, Case Study, E-Commerce, E-Procurement, E-Shop, ERP-System, Standardsoftware, eXperience Methodik
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-446-42018-2
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
TANNER, Christian, 2009. Dauerhafter Erfolg im E-Procurement. In: Petra SCHUBERT und Ralf WÖLFLE (Hrsg.), Dauerhafter Erfolg mit Business Software - 10 Jahre Fallstudien nach der eXperience Methode. München: Hanser. S. 151–160. ISBN 978-3-446-42018-2. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2965