Lernen in Erfahrungsräumen. Ein Praxismodell für den Sachunterricht
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Baumgartner, Markus | |
dc.contributor.author | Heck, Urs | |
dc.contributor.author | Weber, Christian | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:34:50Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:34:50Z | |
dc.date.issued | 2013-06-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Lernen in Erfahrungsräumen zeigt an Hand konkreter und erprobter Praxisbeispiele, wie sich offene Lernsituationen durchaus mit differenzierter und zielorientierter Sachanalyse verbinden lassen. Es liegt ein Praxismodell vor, das zur Inszenierung von Erfahrungsräumen anregt und gleichzeitig zeigt, wie diese mit dem Instrument der Lernumgebung wirksam erweitert werden. | |
dc.description.uri | http://www.widerstreit-sachunterricht.de/ebeneI/foren/besprechungen/rez_lenk.pdf | |
dc.edition | 2 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/13716 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Schneider Verlag Hohengehren | |
dc.spatial | Baltmannsweiler | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Lernen in Erfahrungsräumen. Ein Praxismodell für den Sachunterricht | |
dc.type | 02 - Monographie | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 128 | |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | b4cbb115-0379-4640-b686-3e7ab2c0795c | |
relation.isAuthorOfPublication | 325af8f1-29bb-4fc5-a72c-f117384d9d4a | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | b4cbb115-0379-4640-b686-3e7ab2c0795c |