Erstellen eines Marketingkonzept für den Markteintritt von Sauder Medtech AG

dc.contributor.authorPevalek, Kevin
dc.contributor.authorKöhli, Alexander
dc.contributor.mentorBellone, Veronika
dc.contributor.partnerSauder Medtech, Amriswil
dc.date.accessioned2024-12-03T19:38:11Z
dc.date.available2024-12-03T19:38:11Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractSauder Medtech, 2023 in der Schweiz gegründet, entwickelt mit dem VapEar ein innovatives Ohrpflegegerät, das Wasserdampf und natürliche Essenzen zur sanften Pflege verwendet. Der Markteintritt in die DACH-Region ist für Ende 2024 geplant, zunächst im Wellnessmarkt. Herausforderungen sind der hohe Preis und das geringe Bewusstsein für sichere Ohrpflege. Trotz des Preises bietet VapEar, ohne direkte Konkurrenz, einzigartige Vorteile. Durch gezielte Aufklärung und Marketing soll die Akzeptanz gesteigert und ein erfolgreicher Markteintritt durch eine Multi-Vertriebsstrategie erreicht werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49217
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErstellen eines Marketingkonzept für den Markteintritt von Sauder Medtech AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication64a50a32-88ff-4b07-bd2e-2b608ec000b2
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery64a50a32-88ff-4b07-bd2e-2b608ec000b2
Dateien