Motive des Kulturpublikums. Was sind die zugrundeliegenden psychologischen Werte, die zu einem Besuch in einem kleinen Kulturraum führen?

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorMasar, Ivana
dc.contributor.mentorBurri, Leonie
dc.contributor.partnerParzelle403en_US
dc.date.accessioned2020-12-22T10:13:30Z
dc.date.available2020-12-22T10:13:30Z
dc.date.issued2020-09-10
dc.description.abstractDiese Arbeit geht der Frage nach, welche zugrundeliegenden psychologischen Werte zu einem Besuch in einem kleinen Kulturraum führen. Die sequentielle Verbindung der Attribute, Konsequenzen und Werte eines Kulturbesuches wird anhand von semi-strukturierten eins-zu-eins Interviews mit Anwendung der Ladderingmethode erhoben und ausgewertet. Die Interviews wurden mit sechs Frauen und fünf Männern im Alter zwischen 21 und 49 Jahren durchgeführt. Die Analyse ergab, dass Zugehörigkeitsgefühl, Wissen, warme Beziehungen zu anderen, Gleichberechtigung sowie Gegenseitigkeit die wichtigsten Werte eines Besuches in einem kleinen Kulturraum darstellen. Somit verfolgen Menschen bei diesem spezifischen Kulturkonsum ein soziales Motiv, ein Motiv nach Wissen und ein altruistisches Motiv.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31890
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3570
dc.language.isode_CHen_US
dc.subjectKulturkonsumen_US
dc.subjectKulturraumen_US
dc.subjectMotiveen_US
dc.subjectWerteen_US
dc.titleMotive des Kulturpublikums. Was sind die zugrundeliegenden psychologischen Werte, die zu einem Besuch in einem kleinen Kulturraum führen?en_US
dc.type11 - Studentische Arbeit*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorkyesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.StudentsWorkTypeBacheloren_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isMentorOfPublicatione3b130d9-0614-438a-ad2a-af41f8fecf97
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverye3b130d9-0614-438a-ad2a-af41f8fecf97
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
IRF BScArbeit Masar Ivana.pdf
Größe:
438.86 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Motive des Kulturpublikums - Was sind die zugrundeliegenden psychologischen Werte, die zu einem Besuch in einem kleinen Kulturraum führen?