Nachhaltigkeitsbild einer Schweizer Retailbank

dc.contributor.authorJaquiéry, Manuel
dc.contributor.mentorKampschulte, Andrea
dc.contributor.partnerRaiffeisenbank Leimental, Oberwil BL
dc.date.accessioned2023-12-22T16:28:02Z
dc.date.available2023-12-22T16:28:02Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractNachhaltigkeit ist heutzutage in der Gesellschaft allgegenwärtig und gewinnt auch in der Finanzbranche zunehmend an unternehmerischer Bedeutung. Sie zwingt die Unternehmen mehr Verantwortung zu übernehmen und Nachhaltigkeit in ihre Geschäftsmodelle zu integrieren. Tun sie dies nicht, gefährden sie die Akzeptanz in der Gesellschaft sowie auch Wirtschaft zu verlieren. Von Nachhaltigkeit in Organisationen kann gesprochen werden, wenn alle drei Ebenen der Nachhaltigkeit berücksichtigt und umgesetzt werden. Das Verhältnis dieser drei Ebenen unterscheidet sich häufig unter den Branchen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40992
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleNachhaltigkeitsbild einer Schweizer Retailbank
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication108d9b76-5ead-4c58-acb7-2aab88449517
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery108d9b76-5ead-4c58-acb7-2aab88449517
Dateien