Patienteninformation und Krankenhausreputation

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Autor:innen
Eichmüller, Andrea
Heuss, Sabina
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schweizerische Ärztezeitung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
98
Ausgabe / Nummer
47
Seiten / Dauer
1589-1591
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
EMH Schweizerischer Ärzteverlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.
Schlagwörter
Digitalisierung, Reputationsmanagement, Patienteninformation, Krankenhausreputation
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
610 - Medizin und Gesundheit
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0036-7486
1424-4004
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
EICHMÜLLER, Andrea, Thomas HELBLING, Sabina HEUSS und Susan GÖLDI, 2017. Patienteninformation und Krankenhausreputation. Schweizerische Ärztezeitung. 2017. Bd. 98, Nr. 47, S. 1589–1591. DOI 10.26041/fhnw-1344. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1344