Wie beeinflussen machiavellistische und autoritäre Einstellung den Umgang mit historischer Kritik? Eine Fallstudie zu Urteilen von Jugendlichen über die Rolle der Schweiz im Kontext des Zweiten Weltkriegs

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorQuesel, Carsten
dc.contributor.editorAllenspach, Dominik
dc.contributor.editorZiegler, Béatrice
dc.date.accessioned2016-01-27T13:38:29Z
dc.date.available2016-01-27T13:38:29Z
dc.date.issued2012
dc.description.abstractWie beeinflussen machiavellistische und autoritäre Einstellung den Umgang mit historischer Kritik? Eine Fallstudie zu Urteilen von Jugendlichen über die Rolle der Schweiz im Kontext des Zweiten Weltkriegs
dc.eventPolitische Bildung empirisch 2010
dc.identifier.isbn978-3-7253-0985-6
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/15016
dc.language.isodeen_US
dc.publisherRüegger
dc.relation.ispartofForschungstrends in der politischen Bildung. Beiträge zur Tagung "Politische Bildung empirisch 2010"
dc.relation.ispartofseriesPolitische Bildung in der Schweiz
dc.spatialGlarus
dc.subjectBildungsorganisation und Schulqualität
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleWie beeinflussen machiavellistische und autoritäre Einstellung den Umgang mit historischer Kritik? Eine Fallstudie zu Urteilen von Jugendlichen über die Rolle der Schweiz im Kontext des Zweiten Weltkriegs
dc.type04B - Beitrag Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.pagination76-89
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.seriesNumber1
relation.isAuthorOfPublication27c8d17c-a309-4097-b301-5e16d9a821fe
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery27c8d17c-a309-4097-b301-5e16d9a821fe
relation.isEditorOfPublication1ddf178c-6016-4842-9f68-fc57dd3dc8ac
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery1ddf178c-6016-4842-9f68-fc57dd3dc8ac
Dateien