Kundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorDalla Vecchia, Martina
dc.date.accessioned2015-10-05T15:42:11Z
dc.date.available2015-10-05T15:42:11Z
dc.date.issued2010
dc.description.abstractUm die Präsenz in einer Suchmaschine zu erhöhen setzen die Marketing-Verantwortlichen heute zwei Instrumente ein: Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und bezahlte Werbung in Suchmaschinen(SEM). Da im deutschsprachigen Raum eine Suchmaschine den Markt dominiert, liegt der Fokus dieses Artikels auf den Möglichkeiten bei Google. Grundsätzlich werden bei jeder Suchanfrage zweiArten von Ergebnissen präsentiert. Im Zentrum steht das ursprüngliche Suchergebnis (Organic Listing) Zusätzlich werden die bezahlten Anzeigen (AdWords) aufgeführt. Ausschlaggebend für dieReihenfolge der organischen Suchergebnisse sind verschiedene Faktoren, deren genaue Zusammensetzung Google nicht preisgibt.Nun könnte man argumentieren: Das ursprüngliche Listing bei Google ist gratis, also konzentrieren wir uns auf diesen Bereich. Dies ist grundsätzlich richtig. Ist die Konkurrenz allerdings auch bestrebt,Top-Positionen in den Suchmaschinen zu belegen, wird es schwierig, unter die ersten zehn Nennungen zu kommen.
dc.identifier.issn1662-3649
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9543
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3247
dc.language.isodeen_US
dc.publisherSwiss Professional Mediaen_US
dc.relation.ispartofUnternehmer Zeitungen_US
dc.subjectCustomer Relationship Management
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleKundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume2010
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination34-35
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationb936a66c-32b0-4b88-ae21-5292a66a4bdb
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryb936a66c-32b0-4b88-ae21-5292a66a4bdb
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
_ppt_content_pub_kundengewinnung-mit-suchmaschinen-marketing_06487450.pdf
Größe:
261.32 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: