Logistik Key Performance Indicators - Analyse und Erhebung unter Berücksichtigung von verschiedenen Vertriebsstrukturen bei der Office World Group AG

dc.contributor.authorScheidegger, Simon
dc.contributor.mentorKrings, Ulrich
dc.contributor.partnerOffice World Group AG, Aarburg
dc.date.accessioned2023-12-22T16:48:33Z
dc.date.available2023-12-22T16:48:33Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractDie Office World Group ist in ihrem Kerngeschäft (Handel) einer starken Marktdynamik ausgesetzt. Produktivitätssteigerungen & Anpassungen der Geschäftsmodelle sind zur nachhaltigen Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unumgänglich. In Anbetracht dieser Herausforderungen kommt der Logistik zur Verbesserung der Kosteneffizienz eine enorme Wichtigkeit zu. Für das Management können Gemeinkosten (wie z.B. Logistik) geringe Kostentransparenz, ungenutzte Optimierungspotenziale sowie eine verminderte Reaktionsfähigkeit auf Marktveränderungen darstellen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41661
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleLogistik Key Performance Indicators - Analyse und Erhebung unter Berücksichtigung von verschiedenen Vertriebsstrukturen bei der Office World Group AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationfe322d99-9a95-4fed-b4d7-9e8e01738f60
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryfe322d99-9a95-4fed-b4d7-9e8e01738f60
Dateien