Orientalisch tanzen - oder: Primarschülerinnen die Türe zu einer Fremden Tanzkultur öffnen!
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Wissenschaft | |
dc.contributor.author | Gramespacher, Elke | |
dc.contributor.editor | Hildebrandt-Stramann, Reiner | |
dc.contributor.editor | Laging, Ralf | |
dc.contributor.editor | Moegling, Klaus | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:36:10Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:36:10Z | |
dc.date.issued | 2013-03-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Der Praxisbeitrag befasst sich damit, inwiefern das Orientalische Tanzen als Fremde Tanzkultur einen sinnvollen Inhalt für interkulturelle Bildung im Sportunterricht bildet. Dazu erörtert er die mit dem Orientalischen Tanzen verknüpfbaren mädchenparteilichen Anliegen für Primarschülerinnen. | |
dc.edition | 1 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14225 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Prolog | |
dc.relation.ispartof | Körper, Bewegung und Schule. Teil 2: Schulprofile bewegter Schulen und Praxis bewegten Lernens | |
dc.spatial | Immenhausen | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Orientalisch tanzen - oder: Primarschülerinnen die Türe zu einer Fremden Tanzkultur öffnen! | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 93-106 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 0c94bfbe-1ef2-41b4-bc1c-d06ceb98102e | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 0c94bfbe-1ef2-41b4-bc1c-d06ceb98102e |