Für eine «gesunde» Lehrplaneinführung

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
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Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
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Zusammenfassung
Im Lehrplan 21 finden sich zahlreiche Kompetenzziele, die für die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler bedeutungsvoll sind. Darüber hinaus ist die bevorstehende Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung hin zum neuen Lehrplan eine Herausforderung, die die Gesundheit von Lehrpersonen und Schulleitungen ganz unmittelbar betreffen kann. Die Zusammenstellung wirft sechs Schlaglichter auf die Lehrplaneinführung und deren Bedeutung für die Gesundheit.
Schlagwörter
Gesundheitsfördernde Schule, Lehrplan 21, Unterrichtsentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM, Schulentwicklung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HÖGGER, Dominique, 2018. Für eine «gesunde» Lehrplaneinführung. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1463