Indikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorNikel, Jutta
dc.contributor.authorMüller Lindeque, Susanne
dc.contributor.editorBormann, Inka
dc.contributor.editorHaan, Gerhard
dc.date.accessioned2016-01-27T13:35:49Z
dc.date.available2016-01-27T13:35:49Z
dc.date.issued2007-11-27T00:00:00Z
dc.description.abstractGegenwärtig kann auf der einen Seite die Entwicklung von Indikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und auf der anderen die Entwicklung von Kompetenzen für Bildung für nachhaltige Entwicklung beobachtet werden. Beide Prozesse verlaufen vorwiegend parallel, obgleich davon ausgegangen werden kann, dass erstens beide Prozesse ähnliche Herausforderungen mit sich bringen und sie sich zweitens letztendlich in der Phase der Einführung und Umsetzung gegenseitig beeinflussen.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14161
dc.language.isodeen_US
dc.publisherVS Verlag für Sozialwissenschaften
dc.relation.ispartofKompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Operationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, Befunde
dc.spatialWiesbaden
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleIndikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.pagination233-251
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublicationfa497b33-82de-4dff-a8cd-ed0302e6266d
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryfa497b33-82de-4dff-a8cd-ed0302e6266d
Dateien